Historische Aufnahmen gesucht

Alte Fotos sind unersetzliche Zeitzeugen. Wer hat Bilder aus der Zeit, als die Tafernwirtschaft „Glasl“ noch als Gasthof genutzt wurde?

Die ehemalige Tafernwirtschaft war einst Mittelpunkt des Dorfes. Nun hat die Gemeinde Kirchheim das ortsbildprägende Anwesen erworben und wird es zu einem Bürgerhaus für Kirchheim ausbauen.

Fotos, Postkarten, Erinnerungsberichte

Erneuerung heißt aber nicht, alles Alte über Bord zu werfen. Im Gegenteil: Die historischen Wurzeln des aus den Anfangsjahren des 20. Jahrhundert stammenden Wirtshauses sollen sichtbar bleiben. Aus diesem Grund sucht die Gemeindeverwaltung alte Bilder, Postkarten und Zeitungsausschnitte, die den Gasthof betreffen. Auch an Erinnerungsberichten wäre die Gemeinde interessiert.

Falls Sie über solche Bilddokumente verfügen, kontaktieren Sie uns bitte unter:

kontakt@bürgerhaus-kirchheim.de

Die schönsten „Funde“ werden hier auf der Webseite zu sehen sein. Erste Einblicke über den historischen Gasthof liefert unsere Chronik.

 

Die Tafernwirtschaft „Glasl“ einst: Das Bild entstand voraussichtlich in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Die Tafernwirtschaft „Glasl“ einst: Das Bild entstand voraussichtlich in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.