Grimbs-Ausstellung im Bürgerhaus

Robert Grimbs (Jahrgang 1957) schloss im Sommer 1983 sein Studium an der Münchener Kunstakademie mit dem ersten Staatsexamen ab. Zwei Jahre später trat er nach dem zweiten Staatsexamen in den gymnasialen Schuldienst ein. Parallel dazu beteiligte er sich an mehreren Gruppenausstellungen, etwa in München oder in Dresden. Dann unterbrach er für viele Jahre sein künstlerisches Schaffen zugunsten seiner pädagogischen Tätigkeit. Hierbei gewann er mit seinen Schülergruppen im Laufe der Jahre eine Fülle von Preisen, unter anderem den Preis des Ministerpräsidenten für den besten Schülerfilm.

Trotz schwerer Krankheit begann er in der Klinik wieder zu zeichnen. Seitdem entstanden zunächst Hunderte von Blättern. Aus diesen Zeichnungen entwickelten sich schließlich bis zu vier Quadratmeter große Kompositionen. Die Bilder ermöglichen dem Betrachter immer wieder Assoziationen, entziehen sich aber einer eindeutigen gegenständlichen Zuordnung. Nach einer Einzelausstellung 2014 in Landsberg zeigt der Maler neue Arbeiten in Kirchheim. Die Ausstellung im Bürgerhaus, Feldkirchener Str. 2 wird eröffnet am 17. April um 19 Uhr eröffnet. Die Öffnungszeiten von 18 bis 24. April sind: Samstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag:16 bis 18 Uhr.