Ein Haus von Bürgern für Bürger

Der Hoaschdenger Kegelclub hat in den vergangenen Wochen die bislang ungenutzten Lagerräume im hinteren Teil des Bürgerhauses mit viel handwerklichem Geschick in ein gmiatliches Maibaumstüberl verwandelt.

Generationsübergreifend halfen alle mit und packten ehrenamtlich mit an. Die Burschen haben Decken gespachtelt und Wände geweißelt, den 2011-Maibaum zersägt und daraus Bohlen gezimmert, sie haben Leitungen verlegt und Lampen angeschlossen. Das Material hat der Hoaschdenger Kegelclub in den vergangenen Jahren in Eigenregie zusammengesammelt. Ab dem 2. April kann dann die ganze Gemeinde im gmiatlichen Stüberl gemeinsam mit den Maibaumwachen feiern. Damit knüpft das Bürgerhaus an seine Vergangenheit an, als das ganze Dorf in der ehemaligen Tafernwirtschaft zusammenkam und große und kleine Feste feierte. Das Bürgerhaus – ein Haus für Bürger von Bürgern.