KleiderCafé öffnet seine Türen
Es ist soweit: Am Samstag, 31. Januar startet das KleiderCafé im neuen Bürgerhaus. Zur Eröffnung dieser Kombination aus Kleiderkammer und sozialem Treffpunkt sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Für die ersten Gäste gibt es Weißwürste und die eine und andere Überraschung.
Das KleiderCafé nimmt Erwachsenenkleidung an und verkauft diese für einen kleinen Betrag weiter. Die Idee dahinter: Geldsparen und Guterhaltenes wiederverwerten. Einkaufen dürfen alle Bürgerinnen und Bürger. Der Erlös ist für soziale Zwecke.
Im dazugehörigen Café können sich Spender und Käufer bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen treffen, zusammensitzen und austauschen. Öffnen soll das KleiderCafé jeweils am Freitagvormittag und Dienstagnachmittag für jeweils zwei Stunden.
Die Initiatoren des Kleidercafés, Sandra Wagner und Lisa Achilles, suchen noch Mithelfer, die gerne beim Kleidersortieren, an der Kasse, beim Cafébetrieb oder beim Kuchenbacken mithelfen möchten. Dazu treffen sich Interessierte am Donnerstag, 15. Januar um 19 Uhr im neuen Bürgerhaus zu einer Auftaktveranstaltung. Weitere Infos zum neuen Kleidercafé gibt es im Internet unter www.kleidercafe.de.